Willkommen in unsereM Archiv

Hier findest Du ältere Nachrichten aus unseren Workshops. Schaue doch einfach mal rein und siehe wie sich Schlupsi so entwickelt hat.

Neuere Informationen erhältst Du hier.


ENDLICH WIEDER KLASSENPROJEKTE

Kinder stehen auf Stühle mit Klassenprojekten

Endlich!!!!

Nach Schulschließungen, Lockdown und jede Menge Einschränkungen, die besonders unsere Kinder und Jugendliche getroffen haben, konnten nun wieder die ersten Klassenprojekte stattfinden. Voller Vorfreude und mit viel meisterten die Schüler*innen unsere Teamworkaufgaben. Auch wenn noch nicht alles auf Anhieb klappte, gab die Klasse nicht auf und unterstütze sich gegenseitig, um am Ende unter großem Jubel die erste Übung unseres mehrtägigen Projekts zu meistern. Nun warten neue spannende Aufgaben auf die Kinder, die sie nur zusammen als Team lösen können.


Schlupsi in der 1B

Kinderbild von Schlupsi, dein innerer Schiedsrichter
Schlupsi: So vielseitig wie unsere Kinder

Egal ob blaue, braune oder blonde Haare. Egal ob braune, weiße oder grüne Haut. Jeder Schlupsi ist anders, aber eins haben sie alle gemeinsam, sie wollen besonders in dieser schwierigen Zeit unsere Freunde sein und uns helfen gut miteinander zurechtzukommen.   

 

Danke an: 

https://www.schulenehrendingen.ch/ger/News/2021-04-06-Schlupsi


Kooperationspartner in der Schweiz

Wir freuen uns mit dem Schulsozialarbeitsverband auf einen tollen und engagierten Kooperationspartner in der Schweiz.

Künftig wird es regelmäßige Schlupsi-Fortbildungen über den SSAV geben.

Zudem können nun alle Interessenten aus der Schweiz sämtliche Schlupsi-Produkte über den SSVA-Shop bestellen. 

 

Weitere Informationen erhieltet ihr hier:

https://ssav.ch


Ein kleines Video zur Zielfindung


Schlupsi beim Kinderschutzbund

Heute hat Schlupsi den Kinderschutzbund in Unna besucht und direkt die Herzen der Mitarbeiter*innen erobert. 

 

Neben den tollen Gefühlen durch die Grüne-Glückskarte, eignet sich besonders Schlupsis "kleine Trillerpfeife" als Selbstschutz vor Gefahren und Übergriffen sehr gut, um den Kindern präventiv zu Arbeiten.

 

Wir freuen uns auf weitere tolle Kooperationen mit dem Kinderschutzbund Unna.